
Am Samstagmorgen haben rund 80 Lehrerinnen und Lehrer nicht nur ihre Schülerinnen und Schüler im Unterricht begrüsst, sondern auch deren Bekannte und Verwandte. Gekommen sind auch am diesjährigen Besuchsmorgen wieder zahlreiche interessierte Angehörige: Eltern und Grosseltern, Geschwister und Freundinnen, Göttis und Tanten.
20 Einblicke in einen spannenden Morgen
Beteiligt waren 27 Klassen aus den drei Abteilungen der Kanti Frauenfeld (IMS, FMS und Gymnasium), und gehalten wurden insgesamt 89 Lektionen. Mitzuerleben waren auch Lektionen aus dem Wahlbereich des Gymnasiums. So konnte man bei Tobias Lingg ins Ergänzungsfach «Sport» hineinschauen – und bei Sara Bebi ins Ergänzungsfach «Psychologie/Pädagogik».
Mit der Kamera unterwegs war Lukas Diel (3i). 20 seiner Bilder finden sich unten in der Bildergalerie. Bei Amina Giger und Julia Spohr hat Lukas Diel ins Bildnerische Gestalten hineingeschaut, bei Stefan Keller und Sven Nüesch in den Informatikunterricht. Im Musikunterricht bei Sven-David Harry wurde gesungen, und zusammen mit der 1fb setzte sich Janine Sprenger mit Fragen aus der Biologie auseinander.
Kaffee und Kuchen im «Café Prof»
In den Pausen zwischen den drei Besuchsmorgen-Lektionen gab's Kaffee und Kuchen: Im Hauptgebäude war das «Bistro» geöffnet, und im «Café Prof» bewirteten Lehrpersonen in unübersehbar roten Schürzen die interessierten Besucherinnen und Besucher.
Text: DUL / Bilder: Lukas Diel (3i)



















