"Kaum tritt man ins Lehrerzimmer, wird man von Andreas dekorativen Blumensträussen empfangen. Damit gestaltet Andrea stimmungsvoll unseren Arbeitsort mit und trägt zu unser aller Wohlbefinden bei. Andrea begegnet man sehr gerne in den Gängen. Sie hat eine ansteckend fröhliche, aufgestellte Art und erzählt auch mal offenherzig von ihren Erlebnissen mit Ihren Enkeln. Andrea macht einfach gute Laune! Daneben ist Andrea sehr hilfsbereit und sorgt sich geradezu aufopferungsvoll um die Schule. Sie hat schon manch unnötig stromfressendes Lichterbrennen im Schulzimmer zu später Stunde behoben..."
Ireni Vafiadis, Lehrerin für Bildnerisches Gestalten
«Fröhlich, flink, liebenswürdig. Immer hilfsbereit. Wunderschöne Blumengestecke und immer ein schönes Sträusschen fürs Lehrerzimmer. Findet für jedes Problem eine Lösung. Hat Zeit für einen Schwatz. Ist für mich im Kanti-Alltag nicht wegzudenken.»
Regula Nef, Lehrerin für Bildnerisches Gestalten
«Andrea ist eine wertvolle Mitarbeiterin des Hausdienstes, die für ihre hervorragende Arbeit und ihre dekorativen Fähigkeiten bekannt ist. Sie ist immer bereit, anderen zu helfen und ihre freundliche Art macht sie zu einer beliebten Kollegin. In ihrer Freizeit geniesst sie es, Pommes mit ihrem Mann in unserer Mensa zu essen und Zeit mit ihrer Familie – besonders mit den Enkelkindern – zu verbringen. Andrea gehört schon beinahe zum Inventar der Kanti, nach 40 Jahren verfügt sie über eine grosse Menge an Wissen und Erfahrungen. Der Hausdienst wünscht Andrea alles Gute auf dem neuen Lebensabschnitt.»
Pascal Ehrat und der Hausdienst
Folgende Stichworte nennen die Mitglieder der Schulleitung zum Namen «Andrea Breu»
"Herzensgut, künstlerisch extrem kreativ, Blumen, immer morgens früh hier, Daylight, guter Draht zu den Verbindungen, kennt alle, die gute Seele des Hauses, sie hatte gefühlt 200 Yverdon-Schülerinnen und -schüler beherbergt und uns viele Male aus der Not gerettet, immer und überall – Hase und Igel, hat immer gute Laune, auch wenn Sie Anlass genug hätte, diese nicht zu haben, grosse Herzlichkeit, sehr verbunden mit dieser Schule, äusserst hilfsbereit, schnelle Schritte in den Fluren, besorgt um die kleinen Schönheiten auf dem Campus, interessiert an unseren Jugendlichen, eine tolle Gastgeberin."
Weitere Beiträge zum Abschied von Andrea Breu: